Geboren 1971, verheiratet, eine Tochter.

Ausbildung:

• Krankenhaus Wien Hietzing: Diplom für Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege
  • Universität Wien, Fakultät für Psychologie: berufsbegleitendes Psychologie-Studium mit Schwerpunkt Klinische Psychologie, sowie Bildungspsychologie, Training und Evaluation
  • Österreichische Akademie für Psychologie (ÖAP): Postgraduelle Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin und Eintragung in die Liste des Bundesministeriums für Gesundheit
  • Gesellschaft kritischer PsychologInnen (GKPP): Weiterbildung zur Notfallpsychologin
  • Österreichische Akademie für Psychologie (ÖAP): Weiterbildung zur Psychologischen Schmerztherapeutin

Berufserfahrung:

• Diplomkrankenschwester im Krankenhaus Wien Hietzing: Intermediate Care für Lungenerkrankungen und nicht-invasive Beatmung von neuromuskulär erkrankten Kindern und Jugendlichen, sowie von COPD-PatientInnen
  • Klinische Psychologin im Anton Proksch Institut (API) – Suchtklinik für Alkohol-, Medikamenten- und Glücksspielabhängigkeit
  • Notfallpsychologin beim Akutteam Niederösterreich
  • Lehr- und Supervisionstätigkeit an der Wiener Krankenpflegeschule Sozialmedizinisches Zentrum Süd im Ausbildungsfach Kommunikation, Konfliktbewältigung, Supervision und Kreativitätstraining
  • Klinische Psychologin beim Magistrat der Stadt Wels, Spielsuchtberatung